Methodik
Ihr Angebot wird in der Regel einen bestimmten Bedarf decken. Bricht man es herunter, kann dies nur die Lösung eines Problems oder die Erreichung eines Ziels sein. Damit das Angebot wahrgenommen wird, muss es zunächst auffallen und eine gewisse Anziehung ausüben. Im nächsten Schritt muss es überzeugen und dann das gegebene Versprechen auch einlösen. Aus der Kundenperspektive ergibt sich folgender Prozess: Bedarf - Auffallen - Anziehen - Überzeugen - Abliefern.
Um dies für Sie zu nutzen und für die Arbeit handhabbar zu machen, betrachten wir das Ganze aus der Anbieterperspektive. Dazu verändern wir die Begriffe und bringen sie in eine sinnvolle Reihenfolge.
- Strategie (Bedarf & Abliefern)
- Content (Anziehen)
- Funnel (Überzeugen)
- Traffic (Auffallen)
Nun können wir die verschiedenen Punkte nacheinander angehen. Sehen Sie, dass Auffallen hier der letzte Punkt ist? Damit wird auch klar, warum es nicht reicht, einfach nur Werbung zu schalten. Denn ohne anziehende Inhalte, die zur Strategie passen, wird der Traffic einfach verpuffen und Sie verlieren die Möglichkeit aus Besuchern Interessenten zu machen. Wir helfen Ihnen dabei, die Bereiche Strategie, Content, Funnel und Traffic so aufzustellen, dass Sie endlich die Ergebnisse erhalten, die Sie verdienen. Erfahren Sie in den nächsten Abschnitten, wie dies funktioniert, oder nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf!